Fußballtrikots

Lehrkraft: Frau Hey
Raum: Kunst

Bei dem Projekt von Frau Hey bemalen die Schüler ihre eigenen Fußballtrikots. Sie entwerfen sie noch als wir reinkommen. Später, so verraten die Schüler uns, würden sie erst anfangen die echten T-Shirts zu bemalen. Sie erzählten uns das Frau Hey ein sehr tolles Projekt "erfunden" hat und, dass ein gutes Arbeitsklima herrscht. Manche denken sich Logos aus; wir sahen zum Beispiel ein Logo unter dem "Die Bananen" steht. Manche aber malen bereits bestehende Logos einfach nach Vorlage ab, wir finden 3 Trikots mit Deutschlandlogo und eins Hertha BSC Logo.

Interview mit Frau Hey:

Wir: "Wieso haben sie sich dieses Projekt ausgedacht?"

Frau Hey: "Im Aufgabenkatalog steht, dass ich Mode und Logos bearbeiten soll, also kam mir die Idee Fußballtshirts zu machen. Außerdem ist es etwas zum Anfassen und mitnehmen und gerade das finde ich eben an diesem Projekt gut!!!"

Kreatives Arbeiten

Eine der Vorlagen...